Edelstahl-Seminar für Profis
Korrosionsschäden vermeiden, denn „alles was rostet, kostet“
Edelstahl in all seinen Facetten – Inox, wie der Werkstoff auch genannt wird, ist im Trend: sei es für Geländer, Schwimmbecken oder Küchen. Keimabweisend und einfach zu pflegen, das sind die Vorteile. Wer lange etwas von diesen Vorteilen haben will, muss den Werkstoff allerdings auch richtig bearbeiten.
„Edelstahl-Rostfrei“ wird zum Hauptthema des Seminares, welches die Akademie des Handwerks für Mitgliedsbetriebe der Handwerkskammer Cottbus kostenfrei anbietet. Denn „alles was rostet, kostet“. Referent Holger Lichtenfeld freut sich auf konstruktive Nachfragen, wenn er von „austenitisch-ferritischen Stählen“ oder von „Flecken aus dem Nichts“ spricht. Bspw. werden die Folgen von Temperaturschwankungen bei der Werkstoffbearbeitung im Theorieteil thematisiert, bevor es im 2. Seminarteil in die Praxis geht.
Wie man Inox als Profi richtig grob- und feinschleift, poliert, satiniert, entgratet und Anlauffarben entfernt und Schweißnähte entfernt – eben all das, was der Metaller wissen muss, um effizient zur perfekten Oberfläche zu gelangen und um Korrosionsschäden zu vermeiden.
Da die Teilnehmerzahlt begrenzt ist, wird eine rasche Anmeldung empfohlen.
Termin INOX Kompetenz Seminar:
23.04.2015 ab 17:00 Uhr
Preis:
Kostenfrei für Mitgliedsbetriebe der Handwerkskammer Cottbus. 149,- Euro für Nichtmitgliedsbetriebe.
Veranstaltungsort:
Berufsbildungs- und Technologiezentrum Gallinchen
Schorbuser Weg 2
03051 Cottbus
Information und Anmeldung:
Mandy Bitzker
- 0355 7835-555
- bitzker@hwk-cottbus.de
Hinterlassen Sie einen Kommentar